BILD

Bestnoten für Meisterstück


Nach 6-jähriger Berufspraxis hat René Genge aus Twistringen erfolgreich seinen Meistertitel erlangt. In Anlehnung an sein Gesellenstück entwarf René sein Meisterstück in der Fachschule für Holztechnik und Gestaltung in Hildesheim. Zur Fertigung kam er zurück nach Neubruchhausen, wo er „Indisch Apfel“ in Bestform brachte. Der ausgereifte Schreibtisch zeigt schwierigste Anforderungen in seiner Bauart. Die teilweise im spitzen Winkel zusammengesetzten Möbelteile wurden durch das markante Furnier in Indisch Apfel durchgehend ummantelt, sodass Maßtoleranzen in der Formatierung und dem Zusammenbau nahezu ausgeschlossen waren. Verdeckte Leitungen für Strom- und Kabelsteckplätze sowie die Beleuchtung einer Acryl-Dekor-Scheibe wurden funktional integriert.

„Nach der 2-jährigen Weiterbildung zum Tischlermeister und Holztechniker werde ich nun die 1-jährige Ausbildung zum Holzgestalter noch machen. Bisher hat ja alles super geklappt!“

mei_rene_02

mei_rene_03