Festliches Ambiente mit Charme

Ein Festsaal, groß genug für 250 Personen mit Bühne und Tanzparkett, sollte modernisiert und gleichzeitig stimmungsvoll gestaltet werden. Schon mehrfach waren in diesem langjährigen Gastronomiebetrieb die Decken des Saals abgehängt worden. So reduzierte sich mit den Jahren die Raumhöhe. Um dem Raum mehr Weite und Großzügigkeit zu geben sowie aus Sicherheitsgründen, wurden die alten Deckenschichten entfernt, neue Isolierung aufgebracht und eine neue helle, freundliche Decke abgehängt. Als gestalterisches Element wurden an den Seiten dekorative Bogenelemente integriert.

Eine neue Leichtigkeit wird ebenfalls unterstützt durch verspiegelte Pfeiler und Ecken sowie die durchweg helle Gestaltung. Extra angefertigte Lampen runden die Gesamtkomposition ab. Ebenfalls erneuert wurde die komplette Bestuhlung, die in zeitlosem Design dunkle Akzente setzt, die sich in der erneuerten Bühnenverkleidung wiederfinden. Der frisch geschliffene Fußboden ist als Parkett für manchen Auftritt im festlichen Rahmen gerüstet. So wird ein Haus mit langer Tradition wieder für viele Jahre das passende Ambiente für Feste und Veranstaltungen anspruchsvoller Gäste bieten.