Authentisch einrichten im zeitlosen Stil.

Ob individuelle Einzelmöbel, komplette Modernisierungen, ästhetische Innenausbauten oder noble Heizkörperverkleidungen – in unseren Werkstätten entstehen besondere Wohnwelten.

Unsere Tischlerei ist noch ein Handwerksbetrieb, der seinen Namen verdient. Für vieles, das wir fertigen, sind handwerkliches Geschick, Wissen im Umgang mit dem Naturwerkstoff Holz und Kreativität gefragt. Dem gegenüber steht unsere modern ausgestattete Werkstatt für eine präzise und effiziente Fertigung. Hier können wir auch Serien, etwa Zulieferteile für die Industrie, produzieren.
Gerade die Kombination aus traditioneller Tischlerarbeit und hochmoderner Fertigungstechnik macht uns zu einem vielseitigen und verlässlichen Partner für die verschiedensten Bereiche.

Um vollendete Wohnwelten zu schaffen gehen wir über die Verarbeitung von Holz hinaus. Eine harmonische Atmosphäre entsteht durch das Zusammenspiel verschiedener Komponenten.
Deshalb setzen wir neben edlen Hölzern z.B. auch Glas, Keramik, Metallen oder Leder ein. Oft entstehen aus der Kombination von Alt und Neu spannende zeitlose Kontraste. Etwa wenn wir aus den mächtigen Balken einer verfallenen Scheune einen Esstisch bauen, der als Kontrapunkt in einer puristischen Küche mit roten Hochglanzfronten wirkt. Oder wenn aus den hölzernen Zeugen einer schwedischen Hofstätte eine Wandvertäfelung für das Bad wird.

Privateinrichtungen
für anspruchsvolle Wohnkultur.

Wir stellen uns ganz auf Sie und Ihren Stil ein, von klassisch elegant bis geradlinig modern. So fertigen wir Möbel und Innenausbauten nach Maß und setzen auch spezielle Bauvorhaben zuverlässig um.
Von der ersten Skizze bis zur Montage ist Fricke ein Partner mit Sachverstand und Stilgefühl. Und das geht weit über die klassischen Tischlerarbeiten hinaus.
Denn zu einer stimmigen Einrichtung gehören für uns auch Accessoires, Leuchten, Teppiche, Gardinen, Tapeten… Kurz: Alles, was aus einem Raum ein Zuhause macht.

Gewerbeobjekte.
Repräsentativ, komfortabel, funktional.

Professionalität heißt für uns, Pläne perfekt umzusetzen. Timing, Budget, Qualität, Stil – alles muss stimmen. So sind wir von der Planung über die Fertigung bis zur Montage und Wartung ein verlässlicher Partner.
Ob im Ladenbau, in der Büroeinrichtung, Gastronomie oder Hotellerie; unser Leistungsspektrum ist so vielfältig wie die Herausforderungen, die unsere Kunden uns seit nunmehr 150 Jahren an uns stellen.

Yachten. Mit Perfektion Meer erleben.

Ausgesuchte Materialien, aufwändige handwerkliche Arbeiten und ausgefallene Ideen sind gerade im exklusiven Schiffsinnenausbau gefragt.
Unsere lange Tradition und unser Anspruch an das Können unserer Mitarbeiter machen Fricke zu einem kompetenten Partner für renommierte Schiffsbauer und anspruchsvolle Ausstatter von Luxusyachten.

Accessoires.
Persönlichkeit unterscheidet sich am Detail.

Oft sind es die kleinen Dinge die große Wirkung erzielen. Deshalb legen wir bei Fricke ein besonderes Augenmerk auf Accessoires.
Gerne wählen wir das Passende zu Ihrem Stil und Ihrer Einrichtung aus. Noch lieber aber entwerfen wir auch eigene Stücke. Aus edlen Werkstoffen und urwüchsigen Materialien entstehen so Licht-, Einrichtungs- oder einfach Designobjekte mit besonderem Charme.