Vom Blauen Salon zum Design-Interieur

Dieses Gästebad hieß bis Anfang 2017 der „Blaue Salon“. Schon 1984 beim Neubau des Hauses wurde Wert auf eine stimmige Raumgestaltung gelegt. Ausgewählt hatten die Bauherren Fliesen und Sanitärobjekte in unterschiedlichen Blautönen. Bis zuletzt sah man ihm seine Hochwertigkeit an, doch nach 35 Jahren regte sich der Wunsch nach Veränderung. Warme Grautöne beherrschen nun das Bild.

Unter der Waschtischplatte aus Granit sorgen präzise gearbeitete Türen für großzügigen Stauraum. Das Holz hat einen leicht patinierten Pinselanstrich erhalten. Der Materialmix Holz/Granit wiederholt sich auf der gegenüberliegenden Seite im verkleideten Sanitärblock, der ebenfalls von kleinen Schränken eingerahmt wird, deren Türen mit einem Drück-Auf-Beschlag versehen sind. Der innen geschliffene Flussstein macht mit seiner Anmutung aus dem Waschbecken ein kunstvolles Gestaltungsobjekt. Eine Wirkung von Natürlichkeit, die durch die geradlinige Armatur noch verstärkt wird. Abgerundet wird die Gesamtwirkung durch zeitlose Bodenfliesen und dezente Sandputzstrukturen an den Wänden. Mit perfekt ausgewählten Accessoires wurde aus dem „Blauen Salon“ ein Design-Interieur.

Leistungen

  • Raumkonzept
  • Einrichtungskonzept
  • Koordination Maler, Fliesenleger, Elektriker, Sanitär
  • Materialauswahl
  • Sanitärobjekte
  • Beschaffung Lampen, Spiegel, Steinbecken

Eigene Fertigung

  • Waschtisch
  • Stauschränke

Vorher